weiterführende infos

 

Dieses Projekt solle alle Autor:innen ermutigen mit ihren bisher geschriebenen Texten ins Rampenlicht gerückt zu werden.

Fast jede:r schreibt ab und zu ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder gar einen ganzen Roman und all dies verschwindet dann halb verschämt in einer Lade.

 

Du besitzt einen „literarischen“ Nachlass?

Nicht selten finden sich im Nachlass Tagebücher, Briefe oder Texte, die literarisch interessant erscheinen oder sich als Zeitzeugenberichte vergangener Ereignisse erweisen.

 

Auch solche Schriften bleiben oft der Öffentlichkeit vorenthalten.

 

Ich interessiere mich genau für diese VERBORGENEN TEXTE und möchte den Autor:innen meine Stimme verleihen. 

Eine Lesung kann in einem Wohnzimmer, auf einer kleinen Bühne oder in einem Kaffeehaus stattfinden.

Texte von einem/r Autor:in oder mehreren Autor:innen. 

 

In Kooperation mit Utopia Theater unterstützen wir dich bei der Organisation der Lesung:

 

  • der Suche nach einem Ort im privaten Rahmen oder öffentlich (Café, Club, Theater)
  • der Wahl eines Termins
  • der dramaturgischen Bearbeitung ( ich mache dir einen Vorschlag für die Dramaturgie der Lesung- du hast aber natürlich immer Mitspracherecht)
  • und wir besprechen natürlich die Kosten für die Lesung -mein Honorar und gegebenenfalls anfallende Kosten für Raum & Co.

 

 

Du kennst noch weitere verborgene Autor:innen und möchtest gemeinsam mit ihnen eine Lesung veranstalten? - Gerne!

 

Dieses Projekt orientiert sich nach deinen Bedürfnissen und wird auf dich,

auch was meine Honorar anbelangt,

individuell zugeschnitten.

 

VERBORGENE TEXTE eignet sich übrigens auch perfekt als Abschluss eines Schreibworkshops, 

sowie als Präsentation von Autor:innen, die bereits Bücher herausgebracht haben, aber selbst nicht lesen wollen. 

 

Neugierig geworden?

 

 

Schreib mir auf verborgenetexte@gmail.com

  

Foto © Roman Picha