Mein Meisterstück ;o)

Madame Mikado

Vorgestern hat eine lange Reise ein vorläufiges Ende erfahren.

Seit Ende Dezember hab ich mit Regisseur Peter W.Hochegger an dem Solostück 'Madame Mikado' gearbeitet.

 

Eine ganz besondere Herausforderung für mich, da ich noch nie allein-ohne SpielpartnerIn auf der Bühne gestanden bin und dann noch dazu mit einer so vielschichtigen Rolle, wie Elisabeth mit ihren 6 Persönlichkeiten.

Ich hab mich sehr gefreut, dass Peter mir das Stück, das er schon mal vor knapp 20 Jahren mit Helga Schwarz Grausam inszeniert hat (für sie und mit ihr wurde das Stück von Heinz R.Unger geschrieben und entwickelt), vorgeschlagen hat.

Ja, die ersten Proben gings tatsächlich darum, ob wir uns das beide zutrauen...manchmal bin ich beim Probenprozess wirklich verzweifelt ...doch Arbeitsviecher, die wir sind, sind wir dran geblieben und ich freu mich wirklich riesig über das Resultat....und all die immens positiven Rückmeldungen des Publikums.

 

Noch nie hab ich etwas so Schwieriges und zugleich unglaublich Leiwandes gespielt...-das Stück hatte ich erstmals in der Schauspielausbildung in Händen und hab auch einen Monolog draus gearbeitet....es schließt sich ein Kreis und ich hab das Gefühl, dass ich eine Art Meisterprüfung abgelegt hab.

 

Ich hoffe, dass 'Madame Mikado' noch auf eine lange theatrale Reise mit mir gehen wird....ich hab Elisabeth, Lisa, Sissi, Bettina, Lisette und Lilibe sehr ins Herz geschlossen.